Begeisterung beim Montagsvortrag „Rosetta/Philae“

Wir waren aufgrund des erwarteten Andrangs zu diesem Vortrag extra aus unserem Seminarraum in den Hörsaal des Institus für Medienwissenschaften ausgewichen (an dieser Stelle ebenfalls noch einmal ganz herzlichen Dank dorthin). Aber selbst hier wurden wir vom Ansturm förmlich überrolt. 76 Zuhörer konnten sitzen, weitere 20 hatten es sich am Rand auf den Tischen bequem gemacht und über 20 weitere Zuhörer folgten im Eingangsbereich dem Vortrag stehend. Leider mussten deshalb ab 18:50 Uhr die „Tore dicht gemacht“ werden, so dass 30 bis 40 weitere Interessierte den Vortrag nicht mehr genießen konnten, was wir selbst auch außerordentlich bedauert haben.

Neben vielen fachlichen Informationen gelang es dem Referenten Dr. Ulamec (Projektleiter des Philae-Projektes) immer wieder, den Spaß und die Emotionen in der Arbeit an diesem Projekt deutlich werden zu lassen.

bp1710058
(Photo: Daniel Fischer)

30 Jahre Projektgeschichte (10 Jahre Planung, 10 Jahre Umsetzung, 10 Jahre Weltraumflug) entfalteten sich vor den Augen und Ohren der höchst interessierten Zuhörer.

Bild1
Bild2

Wir danken Dr. Ulamec nochmals für diesen spannenden und mitreißenden Vortrag und möchten an dieser Stelle bereits auf den nächsten Montagsvortrag am 29. Juni (Matthias Borchardt, „Wie sich Exoplaneten verraten“) hinweisen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.