Projekte

Besonders für die Durchführung größerer Projekte ist die Vereinigung als Träger von Bedeutung. Zur Zeit werden drei größere Projekte durchgeführt.

  1. Das Refraktorium
  2. Öffentliche Sternwarte
  3. Der Argelanderturm

Das dringendste der Projekte ist das Projekt zur Renovierung des Refraktoriums, da hier die inwändige Kuppelbeplankung einer dringenden Reparatur bedarf. Für das Projekt öffentliche Sternwarte haben wir von der Universität das Vorgängerteleskop, welches in der Kuppel auf dem Argelanderinstitut aufgestellt war erhalten. In gleicher Weise unterstützt uns die Universität (das Institut für Spach-, Medien- und Musikwissenschaften), indem uns der Beobachtungsturm, in dem Argelander die Bonner Durchmusterung durchführte, für die Einrichtung einer kleinen Beobachtungsstation überlassen wird.


Schreibe einen Kommentar