Wiedereröffnung des großen Refraktorraums in der Volkssternwarte Bonn

Am Abend des 30. November wurde verbunden mit dem letzten Montagsvortrag des Jahres 2015 als erster öffentlicher Veranstaltung der große Refraktorraum (Kuppelsaal) nach seiner Komplettrenovierung und mit neuer Technik in Anwesenheit fast des gesamten Vorstandes wieder eingeweiht.

Vor einem vollbesetzten Saal lieferte dann Bernd Pröschold ein Fest für die Augen ab. Seine Aufnahmen des Sternenhimmels aus Namibia, der Atacama-Wüste, Gran Canaria, den Alpen oder der Polarlichter aus Norwegen zogen das Publikum in ihren Bann.

IMG_0466_stitch

Viele Detailaufnahmen, interessante Zusatzinformationen und eine abschließende Diskussion rundeten die Veranstaltung ab und machten gleichzeitig Appetit auf die Vorträge des kommenden Jahres.

IMG_0474

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.