Willkommensparty für Alexander Gerst in der Bundeskunsthalle

Nach wochenlangem grauem Himmel gab es gestern Abend zumindest ein Event in Bonn mit hohem astronomischen Bezug: die Willkommensparty für Alexander Gerst in der Bundeskunsthalle Bonn im Rahmen der Ausstellung ‚Outer Space‚.

Nachdem die Technik vorbereitet war

IMG_0004

und die große Eingangshalle der Bundeskunsthalle zum Bersten gefüllt war (mindestens 5 Mitglieder der Volkssternwarte wurden gesichtet),

IMG_0005  IMG_0008

wurde die Veranstaltung von Rein Wolfs, dem Intendanten der Bundeskunsthalle eröffnet:

_MG_0018.

Von den bisher 11 deutschen Astronauten kamen danach gleich sechs auf die Bühne:

IMG_0022

(von links nach rechts : Moderator, S. Jähn, U. Merbold, E. Messerschmid, U. Walter, R. Ewald und G. Thiele).

Die meisten dieser Gäste konnte man vorher und im Nachprogramm auch regelrecht ‚anfassen‘. Hier zum Beispiel Ulf Merbold mit dem Autor:

Bild1

Aber dann kam als eigentliche Hauptperson des Abends der siebte Astronaut auf die Bühne – Alexander Gerst – und stand für rund eine Stunde den sehr guten(!) Fragen der Moderatoren und des Publikums bereitwillig zur Verfügung.

IMG_0031

Bild2

Ein Selfie vor der Masse des Publikums durfte dann natürlich auch nicht fehlen…..

IMG_0043

Abschließend konnte man sich auf einer großen Autogrammtafel verewigen (links oben das Autogramm von A. Gerst),

IMG_0044

an der Autogrammstunde teilnehmen oder die ‚Outer Space‘-Ausstellung erkunden.

Bild3

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.