Der kommende Montagsvortrag

Am Montag, den 26. Oktober 2015 findet in der Volkssternwarte Bonn e.V. um 19:00 Uhr s.t. der Vortrag „Was der Himmel uns sendet“ im Rahmen der beliebten Vortragsreihe ‚Montags in der Sternwarte‘ statt.

Der Vortrag zeigt auf, dass es neben der Beobachtung des Himmels mit Teleskopen für den Interessierten noch diverse weitere Möglichkeiten gibt, sich mit den ‚himmlischen Gefilden‘ zu beschäftigen. Hierzu zählt beispielsweise der – mit einfachen Mitteln mögliche – direkte Empfang von Signalen der Internationalen Raumstation ISS oder anderer Satelliten.

Der Referent, Wilhelm Hombach, ist Nachrichtentechniker und Berater für Reisesicherheit Seit 1976 ist er Funkamateur und seit 10 Jahren als aktiver Hobbyastronom beim Köln Bonner Astrotreff aktiv.

Der Vortrag findet am 26. Oktober, 19:00 Uhr s.t. im Seminarraum der Volkssternwarte Bonn e.V. statt.

Der Eintritt beträgt 2,- Euro und ist für Mitglieder der Volkssternwarte frei.

international-space-station
Bildquelle: ESA

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.