Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Astronavigation 2016 / 1

12. März 2016 @ 10:00 - 13. März 2016 @ 16:00

Die Bonner Segelgemeinschaft und die Volkssternwarte Bonn geben einen Einblick in die astronomische Navigation mit praktischen Übungen. Die Veranstaltung steht unter dem Thema: Auf den Spuren der alten Seefahrer

Die Veranstaltung ist ausgebucht, weitere Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Der erste Teil der Veranstaltung ist
am 12.03.2016 von 10:00 bis 16:00 Uhr und
am 13.03.2016 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Der zweite Teil der Veranstaltung ist am 19/20.03.2016

Wir begeben uns zunächst auf eine Reise mit den alten Seefahrern und lernen ihre oftmals einfachen, aber effektiven Navigationsmethoden kennen, mit denen sie weit entfernte und manchmal noch unbekannte Ziele erreichten und vor allem, auch wieder nach Hause fanden. Bereits damals kannten Kolumbus, Magellan & Co. auch Verfahren der astronomischen Navigation, die wir heute noch anwenden.

MehrInformationen  zu den Inhalten der Veranstaltung: ->

Details

Beginn:
12. März 2016 @ 10:00
Ende:
13. März 2016 @ 16:00

Veranstaltungsort

Refraktorium
Poppelsdorfer Allee 47
Bonn, NRW 53115 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar