Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Hobby Astronomie – Nur etwa für Nerds?

Januar 28 @ 19:00 - 20:30

Euro3

Jochen Fehmer

Was brauche ich für das Hobby Astronomie? Reicht bereits ein kleiner Feldstecher oder darf es etwas mehr sein? Nach oben gibt es zumindest keine Grenzen…

Mit viel Humor und einer Prise Ironie wird das bewegte Leben eines Hobbyastronomen geschildert.

Jochen Fehmer ist schon seit vielen Jahren begeisterter Hobbyastronom mit den Schwerpunkten Astrofotografie von DeepSky-Objekten und Zeitraffer-Aufnahmen des Sternenhimmels.

Mit seinen Tätigkeiten für mehrere Teleskophersteller und Vertriebsfirmen hat er alle Seiten – auch die verrücktesten – des Hobbies Astronomie kennengelernt.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr. Aufgrund des begrenzten Platzangebots bitten wir um frühzeitiges Erscheinen oder Voranmeldung unter info@volkssternwarte-bonn.de.

Der Eintritt  beträgt 3,- Euro und ist für Mitglieder der Volkssternwarte Bonn kostenlos.

Details

Datum:
Januar 28
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Euro3
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Refraktorium
Poppelsdorfer Allee 47
Bonn, NRW 53115 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Volkssternwarte-Bonn e.V.