Mondfinsternis und Marsopposition – ein Rückblick

Anlässlich der Mondfinsternis bot die Volkssternwarte Bonn am Abend des Ereignisses vor der Beobachtung einen Vortrag von Stefan Krause an. Wegen des großen Andrangs und der begrenzten räumlichen Kapazität konnten viele Interessierte leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
Daher möchte ich am Freitag den 31.8.2018 um 19 Uhr einen weiteren Vortrag zum Thema anbieten.

Im Vortrag wird es darum gehen, wie eine Mondfinsternis entsteht und was am Abend des 27. Juli zu beobachten war.
Es wird Fotos von der Mondfinsternis geben und auch die Marsopposition, und was in diesem Sommer auf unserem Nachbarplaneten zu beobachten war, wird angesprochen. Als drittes Thema des Abends stehen die Perseiden, der jährliche Meteorstrom (Sternschnuppen) um den 12. August auf dem Programm.

Der Vortrag richtet sich ausdrücllich auch an Familien mit Kindern und soll den jüngeren Besuchern die Möglichkeit geben Fragen zum Thema zu stellen.

Damit niemand vergeblich kommt, bitte ich um Anmeldung per Mail: cremer@volkssternwarte-bonn.de

Sie bekommen dann eine Reservierungsbestätigung und die Plätze werden bis 18:45 Uhr freigehalten (Einlass ab 18:30). Danach werden freigebliebene Plätze an spontane Besucher vergeben.

Referent: Patrick Cremer
Ort: Refraktorium, Poppelsdorfer Allee 47
Zeit: Freitag 31.8.2018 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.