Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Montagsvortrag am 27. Mai 2024 „Mit den Weltraumteleskopen Hubble und James Webb unser Universum erforschen“

27. Mai @ 19:00 - 20:00

€3

Referentin: Frau Dr. Yelena Stein

Quelle: : ESA/Webb, NASA & CSA, J. Lee und das PHANGS-JWST Team

Der Nachthimmel und das Universum faszinieren die Menschen schon lange.

Mit Weltraumteleskopen erhalten wir spannende neue Erkenntnisse über den Weltraum, dessen Bestandteile und seine Geschichte.

Zwei dieser Weltraumteleskope sind das Hubble Space Telescope und das James Webb Space Telescope.

Es werden eindrucksvolle Bilder und Berichte über spannende Erkenntnisse, die diese Teleskope ermöglicht haben, präsentiert.

 

Frau Dr. Stein ist Astronomin und in der Abteilung Erforschung des Weltraums in der Deutschen Raumfahrtagentur im DLR in Bonn tätig.

Vorher war sie Wissenschaftlerin am Astronomischen Observatorium in Strasbourg. Dort forschte sie im Bereich der Radioastronomie zu Magnetfeldern in Galaxien. Studiert und promoviert hat sie an der Ruhr-Universität Bochum.

Die Teilnehmerzahl ist limitiert. Anmeldung zum Vortrag ausschließlich über diese Anmeldungsseite.
Der Eintritt beträgt 3,- Euro und ist für Mitglieder der Volkssternwarte Bonn kostenlos.

In den Räumen der Volkssternwarte gilt eine Maskenempfehlung.

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
19:00 - 20:00
Eintritt:
€3
Webseite:
https://www.volkssternwarte-bonn.de/

Veranstalter

Volkssternwarte-Bonn e.V.

Veranstaltungsort

Refraktorium
Poppelsdorfer Allee 47
Bonn, NRW 53115 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar