Neue Astroaufnahmen

Von unserem Mitglied Gerhard Henning erreichten uns wieder wunderschöne neue Aufnahmen.

GH-NGC7000

 

Das Objekt NGC7000 aus dem Sternbild Schwan ist mit dem TEC110FL und der Atik383L+ auf der Losmandy G11 entstanden. Aufgenommen wurden je 10×10 Minuten Schmalband in Ha, OIII  und SII. Diese Aufnahmen wurden nach der Hubble-Farbpalette zusammengesetzt.

Schwan-HubbleDiese Aufnahme  entstand mit  einer kleinen Vixen-Reisemontierung und einem 35mm – Mamija-Objektiv  an der Atik383L+. Auch hierfür wurden Schmalbandaufnahmen Ha, OIII und SII mit je 10 x 5 Minuten verwendet und nach der Hubble-Farbpalette zusammengesetzt. Die Aufnahme zeigt großräumig den gesamten Schwan mit Umfeld.

GH-mofi-composit-2

Die letzte Aufnahme ist schon etwas älter und ist ein ’normales‘ Mondmosaik (aufgenommen mit einem GSO RC10), welches mit einer Mondfinsternis-Aufnahme zur Farbgebung kombiniert wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.