Vortrag „Sterne im Westen der USA“

Am Montag, den 27. April 2015 findet in der Volkssternwarte Bonn e.V. um 19:00 Uhr s.t. der Vortrag „Sterne im Zeitraffer im Westen der USA“ im Rahmen der beliebten VortragsreiheMontags in der Sternwarte statt.

Aufgrund des großen Erfolges im vergangenen Jahr wird auch in diesem Jahr der weitgereiste Fotograf Michael Kunze wieder seine Aufnahmen präsentieren. Die faszinierenden Landschaften der Kanareninsel Teneriffa und des sagenhaften Südwestens der USA werden durch wunderschöne Zeitraffer entsprechend in Szene gesetzt. Wolken, die sich wie eine Brandung an die Berge Teneriffas legen und Nachtaufnahmen, die den Aufgang der Milchstraße über Gran Canaria zeigen. Die großen Nationalparks der USA werden im Licht des Mondes und der Sterne so gezeigt, wie man sie selten zu sehen bekommt.

Bild3Der Referent, Michael Kunze,  beschäftigt sich schon seit 22 Jahren mit dem Sternenhimmel. Er beobachte und fotografiere die Objekte unseres Sonnensystems sowie weit entfernte Galaxien, Nebel und Sternhaufen, die Deep-Sky-Objekte. Auf seinen vielfältigen Reisen erlebt er den Sternenhimmel an Orten absoluter Dunkelheit und erstellt seit ca. 4 Jahren dazu astronomische Zeitrafferfilme.

Veranstaltungsort ist der Seminarraum der Volkssternwarte, Poppelsdorfer Allee 47, 53115 Bonn.

Der Eintritt beträgt 2,- Euro und ist für Mitglieder der Volkssternwarte Bonn e.V. frei.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.