Komet ISON hat ‚überlebt‘ – aber wie geht es weiter?

Es war eine spannende Nacht (Donnerstag auf Freitag) voller Aufregung! Nachdem rund drei Stunden nichts mehr von ISON auf den Aufnahmen des SOHO Sonnenkoronographen erkennbar war (und durch die astronomische Welt bereits die ersten Abgesänge gingen), tauchte er dann rund drei Stunden später doch wieder auf. ISON war halt für bereits mehr als eine Überraschung gut!

ISONC2

Wie sich seine Sichtbarkeit weiter entwickeln wird, kann man zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht genau sagen. Aber wir freuen uns weiter auf ISON und die kommenden Termine mit Ihnen und mit ISON. Und außerdem steht der Komet Lovejoy gut sichtbar ebenfalls am Morgenhimmel!

latest

Auf den ISON-Aufnahmen von heute Morgen ist jedenfalls bereits wieder ein schöner Schweif erkennbar!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.