Sonnenbeobachtung am Tag der offenen Tür beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)

Trotz nur weniger Sonnenscheinminuten war der Andrang am Stand der Sonnenbeobachtung beim Tag der Luft- und Raumfahrt des DLR in Köln sehr groß. Unzählige Besucher wollten durch die zahlreichen Teleskope blicken, oder Fragen zum Thema Astronomie stellen. Ermöglicht wurde dies durch die tatkräftige Zusammenarbeit der Sternfreunde aus der Köln-Bonner Region. Amateurastronomen der Sternfreunde Erftstadt, des Köln-Bonner Astrotreffs, der Vereinigung der Sternfreunde, der Volkssternwarte Köln sowie der Volkssternwarte Bonn hatten sich mit ihren Teleskopen zur Weißlicht- und H-alpha Beobachtung eingefunden. Zwei Spektroskope standen ebenfalls für die Besucher bereit. So wird dieser Tag trotz wolkenreicher Wetterlage in schöner Erinnerung bleiben. Vielen Dank an alle Teilnehmer für die gelungene Zusammenarbeit, sowie an die Organisatoren des DLR.

IMG_1aIMG_1225aIMG_1219a IMG_1244a IMG_1250a IMG_1254a IMG_1263a IMG_1265a IMG_1270a IMG_1272a IMG_1305a IMG_1198a

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.