Wissenschaftsrallye in Bonn-Poppelsdorf 2014

IMG_0860a

Am Samstag dem 8. Februar fand die 7. Wissenschaftsrallye der Universität Bonn statt, an der 14 Einrichtungen teilnahmen. Ziel der Wissenschaftsrallye ist es, „junge Entdecker“ für die Wissenschaft zu begeistern. Station 1 des Argelander-Instituts für Astronomie und der Volkssternwarte Bonn war wieder das Vereinsgebäude der Volkssternwarte. In diesem Jahr wurden den mehr als 150 jugendlichen Teilnehmern Fragen zum Thema Mond gestellt. Zeitweise war der Vortragsraum im Refraktorium fast überfüllt. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten Dr. Michael Geffert vom Argelander-Institut und Wilfried Bongartz von der Volkssternwarte Bonn.

IMG_0882a

IMG_0898a

IMG_0922a

Weitere Infos zur Wissenschaftsrallye: http://www3.uni-bonn.de/Pressemitteilungen/013-2014

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.